Datenschutz/Persönlichkeitsrechte

Wir weisen gemäß DSGVO und BDSG darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung/-betreuung, Beitragsverwaltung und Außendarstellung Daten der Mitglieder gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung umseitig genannter, personenbezogener Daten durch den Verein zur Mitgliederverwaltung im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über meine Daten zu erhalten.

Weitergabe von Daten

Der TC Degerloch ist verpflichtet, oben genannte, mitgliedsbezogene Daten im Rahmen des Mitgliedermeldeverfahrens an die Fachverbände im Tennis (DTB, WTB) zu übermitteln. Mit dieser Übermittlung im Rahmen des Vereinszwecks bin ich einverstanden.

Veröffentlichung von Daten und Fotos

Ich bin damit einverstanden, dass der TC Degerloch im Zusammenhang mit dem Vereinszweck sowie satzungsgemäßen Veranstaltungen personenbezogene Daten, Bild-und Tonaufnahmen sowie Textbeiträge von mir in der Vereinszeitung, auf der Homepage, in der eigenen App und sozialen Medien des TC Degerloch veröffentlicht und diese ggf. an Print-und andere Medien übermittelt. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit gegenüber dem Vorstand der Veröffentlichung von Einzelfotos und persönlichen Daten widersprechen kann. In diesem Fall wird die Übermittlung/Veröffentlichung unverzüglich für die Zukunft eingestellt. Etwa bereits auf der Homepage des Vereins veröffentlichte Fotos und Daten werden dann unverzüglich entfernt.